Vergleich Solarenergie und Atomkraft

Eine interessanterweise neuartige Weise, Sonnenenergie mit der Kernkraft zu vergleichen, findet das Sonnen-leicht bests Kern-. Ken Zweibel hat eine Analyse an Der Sonnenrezension, die die zwei Arten der elektrischen Energie, in Bezug darauf vergleicht, wie viel Macht in jedes Gramm seines jeweiligen Materials gepackt ist: Kadmium telluride, gegen Uran.

Er stellt Daten zur Verfügung zeigend, dass CdTe dünner Film Sonnenenergie (Kadmium telluride verwendend), zehnmal weniger PV Material nimmt, um 1-Kilowatt-Stunde der Elektrizität zu machen als Kerngebrauch von Uran, eine identische 1-Kilowatt-Stunde der Elektrizität zu machen.

Das vergleicht sogar die zwei, als ob Sonnen-jedes Gramm Kadmium telluride der Weg “verbrauchte”, wie Kernkraft seinen Uran-Brennstoff verbraucht (ziemlich viel – können einige, theoretisch wiederverwandt werden). Aber natürlich, Sonnen-verbrennt Brennstoff nicht ganz. Sie können Elektrizität von denselben Grammen des PV Materials seit mindestens dreißig Jahren bekommen, und dann kann das Material wiederverwandt und noch wieder verwendet werden.

Im Vergleich müssen die gleichwertigen Gramme Kernuran durch kürzlich abgebautes Uran ersetzt werden, sobald das erste seine Energie nachgegeben hat.

Hier ist seine Mathematik. Man braucht 12 Gramme von CdTe, um einen Quadratmeter dünnes Sonnenfilmmodul zu machen.
“In einem Jahr in einer durchschnittlichen US-Position ernten wir ungefähr 11% x 1750 kWh/m2-jahr, oder 154 kWh/Jahr (nach der Erklärung weiterer 20% in Verlusten)” er bemerkt.

So brauchen wir 0,08 eines Gramms pro Kilowatt-Stunde für die Versorgung eines Jahres der Elektrizität. Aber das nimmt an, dass wir das Gramm am Ende des Jahres verbraucht haben.

“Aber warten Sie!” er schreit. “Wir verbrennen PV Module nicht, und sie sterben nicht nach einem Jahr – sind Garantien ungefähr 30 Jahre, so ist das wirklich ein dreißigstes davon, oder 2.6 Milligramme pro kWh”.

Also, im Vergleich zu Kern-, Sonnensätzen ein Schlag: Das Verwenden eines Zehntels so viel Material, um dieselbe Macht zu machen.

Aber überprüfen Sie den Vergleich zu Kohle. Gemäß seinen Berechnungen, sogar gerade den Gebrauch von dreißig Jahren annehmend, dann den Sonnen-, der dünne Film photovoltaic Material-Gebrauch gerade werfend, mussten fünf Millionstel des Gewichts von Kohle dieselbe Kilowatt-Stunde der Elektrizität machen.

“Im Vergleich zu Kohle, natürlich, sind die Zahlen außer dieser Welt. Diese Unterschiede in der Quelle müssen sich auf die äußerste Nachhaltigkeit des PV im Vergleich mit anderen mit der Quelle intensiveren Energietechnologien beziehen”.
Tatsächlich. Sonnenblicke, um uns mit nicht nur einer saubereren, sichereren und gesünderen Form der Elektrizität, sondern auch, derjenige zur Verfügung zu stellen, der viel mehr abgebauter sustainably ist. Es nimmt gerade einen Bruchteil des Zeugs von der Erde, die Kohle oder Kern-nimmt.