Buchkritik: Mannies Diät und Enzymformular

was macht Mannie’s Diet und Enzym-Formel anders? Ich kann antworten, dass mit einem einzigen Wort “knowledge”. Als ich das erste Mal sah das Buch etwa acht oder so Monaten murmelte ich vor mich hin: “Oh nein, 346 Seiten von BS (Biological Science)”:)

In den folgenden Monaten komme ich zu Mannie und Ashley beide als Freunde und dafür, dass eine wahre Fundgrube von Informationen über Gesundheit und Ernährung wissen.

Ich lernte schnell, dass Mannie’s Diet und Enzym-Formel nicht ein Buch aus Eitelkeit geboren, sondern notwendig. Eine Reise an die nächste Suchmaschine, wird Ihnen zeigen, dass es Tausende von Diät und Ernährung Bücher auf den Markt, von Kohlsuppe zu glorreichen gehäufte Grabhügel von knusprig gebratenem Speck, gibt es eine Diät für jeden Geschmack!

Ich erwähnte “Notwendigkeit”, lassen Sie mich erklären. Im Jahr 1997 Mannie Barling mit Darmkrebs diagnostiziert wurde, jedoch seine Prognose war gut. Der Betrieb wollte sich einfach gestalten. Der Tumor wäre entfernt werden und er wäre so gut wie neu in kürzester Zeit. In Wirklichkeit der Operation erwies sich als viel komplizierter, ein zweiter Tumor wurde entfernt und insgesamt 10 Meter von seinem Dickdarm entfernt wurde. Traumatische diese Ereignisse auch waren, sie waren nur der Beginn seiner Odyssee.

Die Operation hatte einige schlafenden Riesen geweckt wurde Gicht, Kronen, IBD und IBS seinem neuen besten Freunde. Die medizinische Lösung wurde auf eine stetig wachsende Grabbelsack Arzneimittel zu verschreiben. Als Droge Interaktionen und Reaktionen verursacht weitere Verwüstung auf seinem Körper, beschlossen er und seine Frau Ashley ihre eigene Suche zu starten.

Durch ein gutes Stück von Versuch und Irrtum begannen sie eine beunruhigende Bild zu sehen. Viele der Probleme, dass Mannie hatte, schien in dem, was er aß verwurzelt sein. Aber bohrenden Fragen blieben warum würde man Steak ihn bettlägerig Tagen zu verlassen, noch eine weitere haben keine Nebenwirkungen?

Die Detektivarbeit Team von Emanuel Barling und Ashley F. Brooks ging auf Hochtouren. Sie entdeckten, dass nicht alle Steaks (und ich nur verwenden, das als Beispiel) sind gleich. Es gibt einen großen Unterschied zwischen dem Fleisch von einem Tier, auf Freilandhaltung und Futter erlaubt ist, sondern nur jene, die Produkte von dem, was wir nennen Tierfabriken entgegengesetzt sind. Die Fabrik Bauernhof-Tiere sind eine unnatürliche Ernährung aus Mais, gefüttert noch schlimmer das Korn selbst ist nicht natürlich, sondern eine gentechnisch veränderte Sorte, etwas in der Monsanto-Labor Dr. Frankenstein geboren, anstatt in die offenen Felder.

Rindfleisch ist aber die bloße Spitze des Eisbergs. Mannie und Ashley auch über Zusatzstoffe in anderen Nahrungsmitteln verwendet sprechen. Natrium-und MSG sind beide bekannt für ihre schädlichen Auswirkungen auf die Gesundheit doch sind sie in fast alles verpackt in Dosen oder in Ihrem Supermarkt bekannt.

Es ist schwer zu bestimmen, wo ein Buch schreiben endet, und ein Simon rant beginnt, so dass ich denke, ich werde die große Straße zu nehmen und hier halten!